Naturparkschulen @Kaunergrat

Naturparkschulen @Kaunergrat

Aktionen der Naturparkschulen

NP VS St. Leonhard

Gletscherprojekt

Die Kinder begaben sich auf eine Gletscherforschung. Sie informierten sich, bereiteten sich körperlich vor, brauchten eine spezielle Jause und stimmten sich mit einem Lied ein. Alle Räume der Schule wurden genutzt auch digitale Medien wurden hierzu verwendet. Zum Abschluss begaben sich die Kinder auf eine digitale Schnitzeljagd um die Inhalte mittels Bewegung zu festigen.

NPS Fliess

Projekt Iglu

Wie baut man ein Iglu? Dieser herausfordernden Aufgabe stellte sich die Kneipp- und Naturparschule Fliess. Natürlich brauchte es dazu nicht nur genug Schnee, es war auch die richtige Technik und Körpereinsatz gefragt.

MS Pitztal

Projekt Gletschertag

Bei dem gemeinsamen Tag am Gletscher erkundeten wir das Vorfeld, genossen den Schnee und lernten mit der Mittelschule Pitztal was einen Gletscher so alles 'bewegt'.