Im Projekt Netzwerk Kaunergrat (Laufzeit bis Dez. 2020) wurde die regionalwirtschaftliche Integration des Naturparks und seiner Angebote in den Gemeinden, Tourismusregionen und in den Partnerbetrieben spürbar gestärkt. Insbesondere wurden wichtige infrastrukturelle Projekte für die Naturparkregion Kaunergrat initiiert bzw. in der Konzeption und Umsetzung begleitet, wie z.B. das Tiroler Steinbockzentrum in St. Leonhard im Pitztal, die Gletscherausstellung im Kaunertal oder die Konzeption/Umsetzung des Projekts „Attraktivierung Kaunerberg“.

Gemeinsam mit den Trägergemeinden sollen diese Projekte im Nachfolgeprojekt „Netzwerk Kaunergrat 2021-2023“ weiterentwickelt bzw. entsprechende Angebote für deren Vermarktung erarbeitet werden. In diesem Kontext soll auch die Neuorganisation des Naturparkvereins vorangetrieben werden (Stichwort „Naturparkgenossenschaft“).

Dieses Projekt wird mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) durchgeführt. Nähere Informationen finden Sie bei Regio Imst auf www.regio-imst.at/projekte-und-foerderungen und Regio L auf www.regiol.at/projekte.

Die fachliche Begleitung und Umsetzung der Projektinhalte wird vom Naturparkverein Kaunergrat (Pitztal-Fließ-Kaunertal) durchgeführt. Für Fachbereiche (Öffentlichkeitsarbeit), in denen weiterführende Expertise notwendig ist, werden in kleinem Ausmaß externe Leistungen beigezogen (Poster Netzwerk Kaunergrat). Die geplanten Maßnahmen werden in einem Kooperationsprojekt zwischen RegioL und Regio Imst umgesetzt.

Dieses Projekt wird mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) durchgeführt. Nähere Informationen finden Sie bei Regio Imst auf www.regio-imst.at/projekte-und-foerderungen und Regio L auf www.regiol.at/projekte.