Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Das Naturparkhaus hat sich seit der Eröffnung im Jahr 2007 in kurzer Zeit zu einem beliebten Ausflugsziel etabliert. 150.000 Besucher der gesamten Region nutzen das neue Servicezentrum um sich über den Naturpark bzw. über die Möglichkeiten in der Region zu informieren. Die Sattel- bzw. Plateaulage am Gachen Blick bietet auch weniger geübten und konditionell schwächeren Menschen die Möglichkeit bieten die besonderen Reize der Umgebung zu erleben. Mit dem Naturdenkmal Piller Moor beheimatet der Naturpark Kaunergrat auch eines der schönsten Hochmoore Tirols.

Im Rahmen des Interreg-Projektes ADMUSEUM (Projektträger: Regionalmanagement Landeck) wurden in den letzten Jahre die Stege sorgfältig saniert und in weiten Bereichen auch barrierefrei ausgestaltet.
Neben einer aktiven Besucherlenkung, als wichtiges Ziel des Naturschutzes, konnte mit der Realisierung des Projektes auch die Erlebbarkeit dieses Naturjuwels für Menschen mit Mobilitätseinschränkung sichergestellt werden.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE die uns dabei ideell und finanziell unterstützt haben!

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.