Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Aussichten
°C Nacht/Tag -4 / 7 -7 / 6 -6 / 7 -2 / 0 -7 / 3
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 0 0 / 0 0 / 0 30 / 10 10 / 0
Sonnenstunden 6 6 4 0 1
Nullgradgrenze 2100m 1900m 2100m 1300m 1800m

Bis zur Wochenmitte bestimmt hoher Luftdruck unser Wettergeschehen. Dazu sickert vorübergehend recht milde Luft zu uns ein, die Frostgrenze steigt am Dienstag vorübergehend über 2000m an. Bis zum Mittwoch herrscht strahlender Sonnenschein an einem makellos blauen Himmel vor. Am Donnerstag mischen sich mit auflebendem Nordwestwind vorerst lediglich harmlose Wolken zum Sonnenschein. Am Freitag überquert uns dann eine schwache Kaltfront, nennenswerter Niederschlag ist allerdings kein Thema. Nachfolgend verbleiben wir in einer wechselhaften Nordwestströmung, die Details dazu sind aber noch recht unsicher.