Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Naturerlebnistage

Erlebnisreiche Zeit im Naturpark

Einmal intensiv in die Archive der Landschaft schauen: Auf einem spannenden Streifzug entdecken Kinder unter qualifizierter Anleitung drei Tage lang die Vielfalt und Schönheit des Naturparks Kaunergrat und erfahren Interessantes über Alpenbildung, Archäologie und Artenvielfalt. So sind Steine nicht nur "steinalt", nein, sie erzählen uns auch Geschichten! Auch die Moore am Piller Sattel haben jahrtausendealte Informationen für uns gespeichert. Früher haben die Menschen hier ihren Göttern Opfer gebracht und waren auf schwierig passierbaren Pfaden und Wegen unterwegs. Ebenso spannend wird es, wenn wir gemeinsam die unglaubliche Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten in den Schutzgebieten erforschen.

Das mehrtägige Schulprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Verein natopia durchgeführt. Die Mitarbeiter von natopia sind ausgebildete Biologen mit einer naturpädagogischen Zusatzqualifikation. Die Schüler profitieren von diesem fachlichen Know-How und erleben die Natur spielerisch und sinnlich.

Weitere Schulangebote

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.