Naturparkkindergarten Leins

Die Natur ist die unvorbereitete Umgebung des Kindes
Clemens Sedmak

Unser Kindergarten liegt im Naturpark Kaunergrat in der Naturparkgemeinde Arzl im Pitztal.

  •  Wir alle fühlen uns in der Natur sehr wohl, können uns entwickeln, uns entspannen und die Natur begreifen.
  • Durch die Begegnung mit der Natur wächst vor allem die Achtsamkeit zu allen Tieren und Pflanzen und auch zu uns selbst.
  • Unser Kindergarten stellt den Kindern diesen Erfahrungs- und Erlebnisraum und auch die nötige Zeit, die sie dazu benötigen, zur Verfügung.

Es krabbelt und kribbelt in unserer Wurmkiste

Hier haben wir die Froschstadien vom Wasser bis aufs Land verfolgt.

Den Waldtieren auf der Spur...

(Aktion 2023)

Fotodokumentation (2023) von der erfolgreich angelegten Blühwiese (2022)

Mai 2022 Umweltbildung: Teilnahme am Biodiversitätsprojekt

ein ARGE Naturparke Projekt gefördert vom Land Tirol Abteilung Umweltschutz

#1 Regionales Blühflächenwissen aneignen

#2 Anlage einer Blühfläche beim Naturparkkindergarten