Naturpark- und Kneipp-Kindergarten Fließ

Am 21.11.2014 wurde der Kindergarten Fliess-Dorf zum 1. Naturparkkindergarten zertifiziert. Die Voraussetzung für dieses Prädikat können wir sehr gut erfüllen, da der Naturpark Kaunergrat in unmittelbarer Nähe liegt, wir uns gerne bewegen sowie der wöchentliche Naturtag bei jeder Witterung fixer Bestandteil in unserer pädagogischen Planung ist.Bei den Naturtagen wird besonders das Bewusstsein zur Natur geschult. Diese Sensibilisierung beschränkt sich nicht ausschließlich auf die Umwelt, sondern setzt sich in der bewussten Wahrnehmung der gesamten Umgebung und der Mitmenschen fort.

Dies alles und noch viel mehr geschieht bei unseren wöchentlichen Naturtagen!

Kiga Fließ, in der Becherlupe

Wir fangen Insekten mit unseren Becherlupen, benennen, beobachten, füttern sie und lassen sie danach wieder frei.

Baumbilder
Rast unterm Baum

Aus Ästen bauen wir einen Unterschlupf im Wald.

Wo bin ich

Wir machen Mandalas und Baumgesichter aus Mehlteig.