Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Aktuelles

Wir feiern 20 Jahre Naturpark Kaunergrat!

1998 wurde der Naturparkverein Kaunergrat ins Leben gerufen (siehe auch den Steckbrief) und bereits im Jahr 2003 wurde das Gebiet um den Kaunergrat vom Land Tirol offiziell als Naturpark anerkannt.

Wir haben uns vorgenommen, diesen Anlass auch in unseren Naturparkgemeinden gebührend zu feiern! Ein Highlight in diesem Jubliäumsjahr war mit Sicherheit die Obstausstellung in Fließ. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Obstbauverein Fließ, dem Verein Grünes Tirol, der Landwirtschaftlichen Lehranstalt in Imst und den Bezirksverbänden durchgeführt.

Obstbautagung in Fließ am 20.Okt. / 21.Okt. 2018
Ort: Neue Mittelschule in Fließ

Logo_4C_ELER_IWB_INTERREG V I-OE_CLLD

Obstbauexperten bestimmen Raritäten, Bewährtes & Neues

Im Rahmen der Obstbautagung wurden über 120 Fruchtproben abgegeben. Es handelte sich um 50 Sorten - 10 Fruchtproben konnten von den Pomologen nicht eindeutig bestimmt werden und werden nun im November bei der Internationalen Tagung der Pomologen im Zillertal noch einmal unter die Lupe genommen.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.