Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Aktuelles

Wir feiern 20 Jahre Naturpark Kaunergrat!

1998 wurde der Naturparkverein Kaunergrat ins Leben gerufen (siehe auch den Steckbrief) und bereits im Jahr 2003 wurde das Gebiet um den Kaunergrat vom Land Tirol offiziell als Naturpark anerkannt.

Wir haben uns vorgenommen, diesen Anlass auch in unseren Naturparkgemeinden gebührend zu feiern!  Die Tagung zur Obstvielfalt in der Naturparkregion Kaunergrat und im Oberen Gericht findet in diesem Rahmen statt. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Obstbauverein Fließ, dem Verein Grünes Tirol, der Landwirtschaftlichen Lehranstalt in Imst und den Bezirksverbänden durchgeführt.

Obstbautagung in Fließ am 20.Okt. / 21.Okt. 2018
Ort: Neue Mittelschule in Fließ

Logo_4C_ELER_IWB_INTERREG V I-OE_CLLD

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der KLAR Kaunergrat statt!

Ort der : Neue Mittelschule in Fließ

Das Klima wandelt sich – das ist mittlerweile KLAR. Weniger KLAR ist, wie wir uns darauf vorbereiten können. Denn der Klimawandel bringt neue Gefahren, aber mitunter auch neue Chancen für die Region. Bei der Obstbautagung am 20.10 & 21.10 in Fließ widmen wir uns dem Thema Obstvielfalt. Spannende und informative Fachvorträge am Samstag beschäftigen sich mit den wahrscheinlichen Klimaänderungen (Zentralanstalt für Meteorologie) in unserer Region und beleuchten die Risiken und die Chancen für den regionalen Obstbau.

Am Sonntag den 21. Oktober findet eine Obstausstellung sowie ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie statt!

Obstbauexperten bestimmen Raritäten, Bewährtes & Neues

Im Rahmen der Obstbautagung besteht für alle Interessierten aus den neun Naturparkgemeinden und den Gemeinden des Oberen Gerichts die Möglichkeit auch Fruchtproben abzugeben. Obstbauexperten bestimmen die Sorten kostenlos!
Eine Fruchtprobe beinhaltet 10 bis 15 Früchte, die das Spektrum des Baumes repräsentieren –zu jeder Fruchtprobe muss auch ein Formular ausgefüllt werden. Die Fruchtproben können am Freitag den 19.10. ab 13 Uhr in der Neuen Mittelschule Fließ abgegeben werden. Bitte unbedingt beachten: Keinesfalls das Obst waschen, polieren oder ev. Reif abwischen!

Formular zur Einreichung von Fruchtproben: Download als pdf (343kb)

Programm und Formular

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.