Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Johann und Rosmarie Genewein

Pitztaler Imker mit Leidenschaft

Auf den Südhängen des Venetmassivs in der Gemeinde Wenns leben Johann und Rosemarie Genewein. Schon seit 1968 züchten Johann und Rosemarie Bienen. Derzeit werden 70 Völker verteilt in der Naturparkregion Kaunergrat von ihnen betreut, alle in einer Höhenlage über 1200 m.

Unser Kaunergrat-Gütesiegel

Die Geneweins leben die Arbeitsteilung: Johann fungiert als „Pfleger“ der Bienenvölker während seine Frau Rosemarie den Honig abfüllt und die Produktion von Propolistropfen und –cremen übernimmt. Sogar die Bienenwaben gießt sie aus eigenem Wachs - was nur mehr sehr selten vorkommt - und wenn Reste anfallen, stellt sie duftende Kerzen her.

Ihre Liebe zur Natur und den Bienen schlägt sich auch auf die Qualität ihrer Produkte nieder, zwei goldene Gütesiegel wurden ihnen vom Tiroler Imkerbund verliehen.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.