Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Rifflsee

Rifflsee

Rifflsee

Top 10-Garantie

Der Rifflsee ist der größte Karsee der Ötztaler Alpen und beherbergt gerade im Mündungsbreiches des Rifflbaches sehenswerte und naturschutzfachlich wertvolle Feuchtgebiete (Alpine Schwemmböden, Durchströmungsmoore,...). Das Gebiet um den Rifflsee ist aber auch ein beliebtes Ausflugsziel, ist es ja mit der Rifflseebahn bequem erreichbar. Die neu errichteten Stege direkt am Ufer des Sees ermöglichen eine erholsame Rundwanderung.

Eindrückliches Eingangstor in den Naturpark Kaunergrat!

Vom Rifflsee aus kommt man über den Cottbuser Höhenweg (teilweise technisch versichert - Trittsicherheit erforderlich) in wenigen Stunden zur Kaunergrathütte - im Herzen des Kaunergrats.

Im Winter bietet das Skigebiet Rifflsee ein attraktives Angebot an abwechslungsreichen Pisten für die gesamte Familie.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.