Kauner Kräuterecke

Kauner Kräuterecke

Kauner Kräuterecke

...mehr als 150 verschiedene Kräuterarten

Schon während ihrer Tätigkeit auf der Landwirtschaftskammer in Reutte und Imst wurde bei Frau Buchhammer das Interesse für innovative Projekte in der Landwirtschaft geweckt. Auf Exkursionen und Besuchen anderer Bauernhöfe holte sie sich viele Anregungen, bis dann die Idee eines Schaukräutergartens aufkam. "Wenn´s im Frühjahr grünt, dann bekomme ich ein Kribbeln in den Fingern und möchte am liebsten Pflanzen setzen!" und aus dieser Leidenschaft heraus nahm Verena Buchhammer das Projekt "Schaukräutergarten" in Angriff.

Eine Leidenschaft für Kräuter

Mit viel Engagement und Liebe betreut Verena Buchhammer ihren Kräutergarten.  Ein kleiner Weg führt durch die unterschiedlichsten Kräuterbeete und ermöglicht dem Besucher, die Vielfalt an Pflanzen auch aus der Nähe zu betrachten.

Führung (bei Wunsch auch mit Workshop, Produktverarbeitung oder Verkostungen) im Kräuterschaugarten nur auf Anfrage!