Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Toni Wille's Flügelhaus

Toni Wille's Flügelhaus

Toni Wille's Flügelhaus

Beschreibung

Anton Wille - Organist, Holzkünstler und Bauer - hat in jahrelanger Sammelleidenschaft historische Flügel zusammengetragen und viele davon renoviert und spielbar gemacht. Er stellt historische Flügel aus der Wiener Zeit von 1820 bis 1870 aus und fertigt auch einmalige, teilweise überdimensionale Kunstwerke, die natürliches Holz durch die Wirkung von Licht erstrahlen lassen.

In seinem Flügelhaus finden Konzerte und verschiedene Veranstaltungen statt, seine Instrumente können auch besichtigt werden. Seine zweite Leidenschaft ist die Fertigung von einmaligen Kunstwerken aus feinst bearbeitetem Holz. Diese erstrahlen durch die Wirkung von Licht und ziehen in ihren Bann! Anton Wille sagt zum Beispiel über die Zirbe: "Die ist wie ich - hat ein langes Wachstum, lebt unter härtesten Bedingungen und ist trotzdem sehr weich."

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.